Handelsblatt: Rosneft stärkt sein Geschäft in Deutschland
30. Januar 2019
Energie Informationsdienst: „Die Vollvermarktung läuft“
8. April 2019

Gerhard Schröder informierte sich über die Geschäftsstrategie von Rosneft Deutschland

Office opening Rosneft Deutschland

Der Vorstandsvorsitzende von Rosneft, Gerhard Schröder traf mit dem Management der Rosneft Deutschland GmbH im Berliner Büro des Unternehmens zusammen und informierte sich über die Geschäftsstrategie des Unternehmen für 2019. Während des Treffens berichteten Vertreter des Managements von Rosneft Deutschland auch über die ersten Ergebnisse der eigenen Aktivitäten des Unternehmens auf dem deutschen Markt für Ölprodukte. 

 


Während des Besuchs erklärte der Vorstandsvorsitzende von Rosneft: „Ich verfolge mit Interesse die Aktivitäten von Rosneft in Deutschland und freue mich zu sehen, wie es in den zwei Jahren seit der Gründung der Tochtergesellschaft des Unternehmens hier seine Position deutlich gestärkt hat: Ein professionelles internationales Team wurde zusammengestellt, es wurden wichtige Geschäftsprozesse sowie ein eigener Kundenstamm in Deutschland und in Nachbarländern entwickelt. Ich bin sicher, dass die gewählte Strategie des Unternehmens es ihm ermöglichen wird, sein Geschäft auf dem europäischen Markt positiv weiterzuentwickeln.“