Home / Media

MEDIA PUBLIKATIONEN

 

8. April 2019

Energie Informationsdienst: „Die Vollvermarktung läuft“

Mit Beginn dieses Jahres hat Rosneft Deutschland die Wandlung vom reinen Raffineur hin zu einem „kompletten“ Großhändler für Mineralölprodukte abgeschlossen. Jetzt, wo die selbsterzeugten Produkte vollständig unter eigener Marke verkauft werden, überlegt das Berliner Unternehmen, wo weiteres Wachstum möglich ist. Der EID sprach unter anderem darüber mit Brian Chesterman, dem Managing Director von Rosneft Deutschland.
30. Januar 2019

Handelsblatt: Rosneft stärkt sein Geschäft in Deutschland

Der russische Konzern will neue Kunden gewinnen und schließt Akquisitionen nicht aus.
20. März 2018

Interview mit Argus Media: Rosneft zu Strategie und Raffineriegeschäft

Rosneft Deutschland hat Raffinerieanteile an der PCK-Raffinerie in Schwedt (Rohölkapazität 208.000 bl/Tag), der MiRO in Karlsruhe (301.00 bl/Tag) und der Bayernoil-Raffinerie in Vohburg-Neustadt (201.000 bl/Tag). Seit der Auflösung des Joint Ventures mit BP ist Rosneft Deutschland mit Hauptsitz in Berlin dabei, die Vermarktung der vollen Produktpalette aufzubauen. Argus sprach in Berlin mit Brian Chesterman, Geschäftsführer von Rosneft Deutschland, über den Fortschritt der Betriebsaufnahme und die Zukunft der europäischen Raffinerien.